Ökumenische Andacht zum Osterfest

Hier findet ihr den Impuls "Fällt Ostern diesmal aus? - von Pater Jörg Dantscher zum Lesen und zum Anhören.

 

und weil es einfach zu einem KHG-ESG-Osterfest gehört, etwas zum Osterlachen, wie es hoffentlich auch in diesem Jahr, ganz besonders in dieser Zeit, auf der ganzen Welt erklingt:

 

Maria und Josef suchen in Bethlehem ein Quartier.

Gastwirt: "Ich habe kein Zimmer frei."

Josef, auf Marias Bauch zeigend: "Sehen Sie nicht, in welchem Zustand sie ist?"

Gastwirt unwirsch: "Dafür kann ich doch nichts."

Josef entrüstet: "Ich vielleicht?"

 

Da wir leider auch nicht gemeinsam frühstücken können, dachten wir, dass es doch ganz schön wäre, unsere Oster- und Ostermontagsfrühstückstische zu einem großen Tisch zu vereinen und so Osterbrot und bunte Eier miteinander zu teilen.

Schick uns ein Bild von deinem Osterfrühstückstisch (mit der Erlaubnis es auf die Homepage zu stellen) an osterkalender.khg@gmx.de und werde Teil der großen Tischgemeinschaft (die im Laufe der Woche auf der Homepage zu finden sein wird)!