Filme gucken

 

1. E-Werk

Weitsicht ERlangen zeigt zwei Mal im Monat kostenfrei gesellschaftlich spannende Filme.


2. Tomorrow

Bei einer Weltreise durch die Themen Landwirtschaft, Energie, Wirtschaft, Demokratie und Bildung zeigt sich: Die Welt ist voller Lösungen – lokalen und globalen. Verständlich werden Strukturen erklärt und Lösungen präsentiert, die Lust zum Nachahmen machen.


3. The Green Lie

Mit unseren Kaufentscheidungen können wir die Welt retten, oder? Werner Boote enttarnt diese grüne Feel-good-Masche der Unternehmen und zeigt gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann, wie wir uns dagegen wehren können.

 

4. Power to Change – Die EnergieRebellion

Ist eine demokratische, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung aus 100% erneuerbaren Energien möglich? Carl.-A. Fechner zeigt Geschichten von „Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich“, die sich für eine rasche Umsetzung der Energiewende einsetzen.

 

5. Utopia-Empfehlungen

Diese 15 Dokumentationen zeigen neue, bedrückende, aber auch erfrischende Perspektiven auf die Welt.