Pop- & Gospelchor

Willkommen auf der Seite des Pop- und Gospelchors!

Der Pop- und Gospelchor ist offen für alle, die gerne singen. Wir sind eine bunt gemischte Truppe junger Erwachsener. Einsteigen ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über neue Gesichter aus allen Stimmgruppen!

Unser Repertoire reicht von modernen Charts, über Musicals, bis hin zu christlichen Gospels.
Unsere Chorleiterin Miriam ist C-Kirchenmusikerin für Popularmusik und leitet unseren Chor mit großem Engagement.

Schau doch mal auf unserem Youtube-Kanal vorbei.

Wenn du Lust hast auf fantastische Lieder, eine coole Gemeinschaft und gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Kneipenbesuche nach den Chorproben, Jamsessions auf dem Chorwochenende oder andere Social Events wie Wichteln in der Weihnachtszeit, komm einfach zur nächsten Probe vorbei :)


Du möchtest bei uns Schnuppern? Hier ein paar Informationen dazu:

Wann & Wo?
Vom 14.3.-01-08. an probenwir jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:15 Uhr in der Sieboldstraße 3 (Pacelli-Haus, KHG-Kapelle).
Google Maps: https://maps.app.goo.gl/Mu8scvwfbqTEF3D16
In Ausnahmefällen auch in der ESG, schau dazu gerne auf unserer Insta-Seite vorbei, dort geben wir derartige Änderungen bekannt. (@popundgospelchorerlangen)

Musst du Vorkenntnisse haben?
Nein, und es gibt bei uns auch kein Vorsingen. Komm gerne einfach vorbei. Egal, ob noch nie im Chor gewesen oder jahrelange Singerfahrung, jede/-r ist willkommen!

Treten wir auf und wenn ja, wo?
Ja, jedes Semester findet ein großes Konzert mit dem gesamten Chor statt und es gibt noch weitere kleine Auftritte.

 

Special events:

Du kannst dich dieses Semester auf noch mehr gemeinsame (Proben-)Zeit freuen:

- 18.04. Chorprobe mit gemeinsamen Abendessen (perfekt wenn du einmal reinschnuppern und den Chor kennenlernen möchtest)

- 25.04. Chorprobe mit anschließendem Grillen

- 16.05. Gemeinsamer Berg-Besuch

- 07.-09.06. Chor-Wochenende in Hochstahl

- 05.07.ab 19:00 Uhr Benefizkonzert mit Chorfest

- 18.07. Picknick beim Wöhrmühlen Konzert

- 25.07. ein Lagerfeuerabend zum Semesterende

 

Wenn euch die Bilder des letztjährigen Sommerkonzerts schon neugierig gemacht haben, 

Dann fühlt euch auch im SoSe24 herzlich eingeladen:

Das Thema dieses Jahr: „Emotions“
__________________________________


Was sagt dein Bauchgefühl?
Begeisterte Freude, trübe Trauer, bittere Wut, sanfte Liebe … Wir wollen den Gefühlen mit Gospel-, Musical- und Popsongs auf den Grund gehen. Lasst euch inspirieren beim Benefiz-Sommerkonzert des Pop-und Gospelchores Erlangen.

Im Anschluss gibt es ein großes Buffet und gute Gemeinschaft am Lagerfeuer!
Eintritt frei. Um Spenden für unsere Spendenprojekte wird gebeten.

Am 5. Juli um 19 Uhr
Im ESG-Garten, bei Regen in St. Bonifaz
Alle Infos hier und auf Instagram @popundgospelchor

Bei folgenden Veranstaltungen sind wir bereits aufgetreten:
◇ Straßenmusik
◇ Gartenkonzert
◇ Gottesdienst
◇ Trauung
◇ Altenheim
Meistens sammeln wir dabei übrigens für unterschiedichste Spendenprojekte :)

Musst du etwas mitbringen?
Nein, außer guter Laune und Spaß am Singen brauchst du nichts!

Wir freuen uns auf dich!



Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib uns einfach an:

Mail-Adresse: popgospelchor.er@gmail.com

Insta: https://www.instagram.com/popundgospelchorerlangen?igsh=MW5sdzU2NzNvb2EycQ==



Wenn es dir bei uns gefallen hat und du dabei sein willst:

WhatsApp
Sprich unsere Chorleiterin Miriam an, sie fügt dich zu unserer WA-Gruppe (/Signal) hinzu, damit du nichts verpasst.

Chor T-Shirt
An Konzerten tragen wir meistens unser dunkelrotes Chor T-Shirt. Wir bestellen jedes Semester neue und deshalb kann der Preis leicht variieren. Da wir jedoch einen Zuschuss von der ESG bekommen, lag er bisher immer bei unter 10€.

Semesterbeitrag

Um ein kleines Budget zu haben, z.B. für die Getränke an Social Events oder unser jährliches Sommerkonzert, haben wir uns entschlossen einen "Semesterbeitrag" einzuführen. Alle, die regelmäßig bei den Chorproben sind, werden deshalb gebeten am Anfang jedes Semesters 5€ in unsere Chorkasse einzuzahlen. Die Verwaltung dessen übernimmt der Chorrat und er entscheidet auch über die genaue Verwendung.

Was ist der Chorrat?

Wir sind der Chorrat: Henriette, Luise, Luisa und Annina (von links nach rechts).
Wir kümmern uns um die Chorkleidung, finanzielle Angelegenheiten, Social Media wie Insta oder E-Mail, die Bewerbung unserer Auftritte und organisieren das ein oder andere Social Event.
Vor allem aber sind wir begeisterte Sängerinnen :)

Sprecht uns gerne an, wenn ihr Fragen/Probleme habt oder ihr euch selbst mit Vorschlägen einbringen wollt!